Links überspringen

Teambuilding mal anders

Team-Events mit Alpakas

Ihr seid in der letzten Zeit von einer wichtigen Aufgabe zur nächsten gehetzt, habt dabei alles gegeben, um den neuen Anforderungen Eurer Branche gerecht zu werden und tragt trotzdem jeden Tag ein Lächeln auf den Lippen, um Eure Kund:innen bestmöglich zu bedienen? Dann habt Ihr Euch eine kleine Auszeit vom Arbeitsalltag wirklich verdient!

Erlebt gemeinsam als Team einen entspannten Tag auf unserer Alpaka-Wiese im beschaulichen Örtchen Hechthausen, nehmt Euch Zeit für ein wundervolles Erlebnis in der Natur und genießt eine außergewöhnliche Form der Teamentwicklung.

Team-Event anfragen

Kurz zusammengefasst

Euer Team-Tag auf einen Blick

Oste-Nest - Alpaka Team Event - 1. Event 21

Euer Tag

Verbringt gemeinsame Zeit als Team (ca. 6 Stunden) direkt auf unserer Alpaka-Weide im beschaulichen Hechthausen.

Oste-Nest - Alpaka Team Event - 1. Event 8

Exklusiv

Das Gelände rund um unseren Alpaka-Stall gehört an diesem Tag nur Euch. Wir haben diesen herrlichen Ort für Euch reserviert.

Oste-Nest - Alpaka Team Event - 1. Event 17

Ein bunter Mix

Euch erwartet eine bunte Mischung aus Wissen, kleinen Team-Aufgaben, kreativen Foto-Challenges und auch Stallarbeit.

Oste-Nest - Alpaka Team Event - 1. Event 20

Gut versorgt

Für Euer leibliches Wohl ist gesorgt. Neben Getränken bieten wir Euch je nach Gruppengröße ein Oste-Buffet oder Alpaka-BBQ.

Oste-Nest - Alpaka Team Event - 1. Event 3

Von Alpakas lernen

Alpakas bewerten nicht, sie beobachten nur. Wie wäre es, wenn Ihr es unseren Alpakas gleichtut? Wie würde sich Euer Teamgefühl verändern, wenn Ihr einander erstmal beobachtet und nicht gleich bewertet? Findet es an diesem Tag heraus, entdeckt Euch als Team noch einmal ganz neu und schöpft neue Motivation für zukünftige Projekte. Neben ein paar festen Programmpunkten wie kleinen Team-Aufgaben und Wissenswertem über die Alpakas bleibt Euch an diesem Tag genügend Zeit für entspannte Team-Momente und persönliche Gespräche.

Impressionen

Einblick in unser Team-Event

Aus persönlichen Gesprächen mit unseren Gästen wissen wir, dass sich viele anfangs nicht so richtig vorstellen können, was sie bei einem Team-Tag mit Alpakas erwarten wird. Dir geht’s genauso? Hier bekommst Du einen ersten Eindruck.

Oste-Nest - Alpaka Team Event - 1. Event 21
Oste-Nest - Alpaka Team Event - 1. Event 13
Oste-Nest - Alpaka Team Event - 1. Event 11
Oste-Nest - Alpaka Team Event - 1. Event 9
Oste-Nest - Alpaka Team Event - 1. Event 15

Tierisch gute Begleitung

Teammitglieder für einen Tag

Oste-Nest - Tier-Crew - Alpakas 3

Mayra

Der Sonnenschein im Team

Oste-Nest - Tier-Crew - Alpakas 2

Suri

Unsere stille Beobachterin

Oste-Nest - Tier-Crew - Alpakas 16

Chica

Chefin in unserem Alpaka-Team

Fragen & Antworten

Häufige Fragen zum Team-Event

Aus unseren bisherigen Team-Events haben sich einige Fragen ergeben, die wir Dir hier schon beantworten möchten. Solltest Du weitere Fragen haben, nimm gerne jederzeit Kontakt zu uns auf.

Ja, wir sind tatsächlich den ganzen Tag an der frischen Luft. Bitte bedenke das bei Deiner Outfit-Wahl.

Deine Kleidung richtest Du am besten an der aktuellen Wettervorhersage aus. Wird es am Tag des Team-Events warm, wähle gerne ein luftiges Outfit. Wird das Wetter eher nordisch frisch, kann der klassische Zwiebel-Look mit mehreren Schichten sicher nicht schaden. Wichtig ist in jedem Fall festes Schuhwerk.

Richtig Sturm ist ja bekanntlich erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben. Bei einem frischen Lüftchen und ein paar kleinen Regentropfen findet das Team-Event statt. Dann sorgen wir mit einer geschützten Sitzgelegenheit und ein paar Kuscheldecken vor. Ist bei unseren Schafen aber wirklich keine Locke mehr erkennbar und es gießt in Strömen, müssen wir das Team-Event leider absagen. Wir entscheiden dann gemeinsam, wie wir mit einem Nachholtermin oder einer Rückerstattung verfahren.

Nein, lediglich einen gesunden Respekt. Wären unsere Alpakas wirklich gefährlich, würden wir ein Team-Event mitten auf der Alpaka-Weide ganz sicher nicht anbieten. Trotzdem solltest Du bedenken, dass Du es an diesem Tag nunmal mit Tieren zu tun hast. Nähere Dich ihnen langsam und behutsam, dann gibt es keinen Grund zur Sorge.

Eine klassische Toilette wie Du sie von Zuhause kennst, gibt es an unserem Alpaka-Stall nicht. Unser stilles Örtchen ist mit einer so genannten Trockentoilette ausgestattet.

In der Regel fragen wir während der Planung Eures Team-Events schon nach Unverträglichkeiten und Ernährungsweisen, um das bei der Auswahl unserer Speisen berücksichtigen zu können. Solltest Du auf Nummer sicher gehen wollen, darfst Du natürlich auch gerne aktiv auf uns zugehen. Uns ist viel daran gelegen, dass jeder im Oste-Nest satt und gut versorgt wird.

Direkt vor unserer Alpaka-Weide gibt es befestigte Parkmöglichkeiten für drei bis maximal vier PKW. Idealerweise bildet Ihr im Team Fahrgemeinschaften. So bleibt die Parksituation ganz sicher entspannt.

Wertvolles Feedback

Was unsere Gäste sagen

Danke dir Regina, und deiner Tochter für das Team-Event der „etwas anderen Art“ am Oste-Deich mit GOZ Workshop speziell auf die Situation unserer Praxis zugeschnitten. Wir (…) erlebten einen traumhaft schönen Tag in idyllischer, liebevoll gestalteter Umgebung umgeben von drei Alpakadamen, die einen wesentlichen Teil zur „magischen“ Atmosphäre des Tages beitrugen. (…) Deine Location am Oste-Deich hat uns alle verzaubert und wir kommen jederzeit gern wieder!

Bärbel Objartel
Bärbel Objartel
Zahnarztpraxis Objartel

Für diesen Teamtag wurde sich diesmal was ganz Besonderes überlegt. Wir waren bei der wunderbaren Regina Granz im Oste-Nest. (…) Gekrönt wurde das Ganze mit einem leckeren BBQ. (…) Zwischendurch hatte das Team verschiedene Aufgaben und Aktionen, um das Ganze etwas aufzulockern und konnte sich mit den süßen Alpakas anfreunden. Hier konnten die Mädels sich auch mal zurückziehen oder sich unter vier Augen mal austauschen. Der krönende Abschluss war unser Indianertanz um die Hinterlassenschaften der Alpakas. Wir hatten echt Spaß! Plant auch ihr einen Teamtag? Dann ist das Oste-Nest wärmstens zu empfehlen (…).

Silvia Syväri
Silvia Syväri
Syväri Coaching

Bitte fülle das Formular aus

Team-Event anfragen

    Dein Vorname *
    Dein Nachname *
    Dein Unternehmen
    Deine E-Mail-Adresse *
    Deine Telefonnummer
    Anlass des Events *
    Anzahl der Personen *
    Verpflegung vor Ort *
    Wie können wir Dir helfen? *